HOME PROGRAMM ANFAHRT

The Big Band Convention presents
the music of the Terry Gibbs Dream Band (feat. Matthias Strucken on Vibes)

Die Big Band um den Vibraphonisten Terry Gibbs bestand von 1959 – 1962.

Terry Gibbs gelang es, ein einmaliges Repertoire von explosiven Swingtiteln zusammen zu stellen. Seine Arrangeure waren schlicht die besten: Bill Holman, Bob Brookmeyer, Marty Paich, Al Cohn, Manny Albam und Med Flory.

Es war eine regelrechte „Dream Band“ denn in ihr versammelte sich die Crème de la Crème der Big Band Musiker von Los Angeles zur damaligen Zeit: u.a. Mel Lewis, Al Porcino, Conte Candoli, Stu Williamson, Frank Rosolino, Richie Kamuca, Bill Perkins, Joe Maini. Hier spielten die versiertesten Musiker mit größter Verve und größtem Engagement, denn sie konnten abseits der Aufnahmestudios die Musik spielen, die sie begeisterte: Swing - heiß und mitreißend.

Mel Lewis, der berühmte Schlagzeuger der Band sagte einmal „Ich glaube nicht, dass es jemals eine bessere Band wie diese gegeben hat, meine eigene Big Band eingeschlossen“. Die Platten und CDs mit den Live-Aufnahmen der „Terry Gibbs Dream Band“ sind ein Muss für jeden Big Band Fan.

Die Big Band Convention hat sich dieser elektrisierenden Musik angenommen, und lässt mit Matthias Strucken am Vibraphon den Swing und die bestechende Präzision der „Terry Gibbs Dream Band“ wieder aufleben.

www.bigbandconvention.de

Die Stadt Bonn Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland